Beraterprofil

Detlef Kuhn

Detlef Kuhn (Jahrgang 1964) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Logistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsgeographie sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Der Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn im Handel bei der MANN-Gruppe (Wertkauf, Möbel Mann) und bekleidete Führungspositionen im betriebswirtschaftlichen und logistischen Bereich.

Anschließend wurde Detlef Kuhn Geschäftsführer des traditionsreichen Speditions-und Logistikunternehmens Konz in Saarbrücken, für das er später den Veräußerungsprozess der Stückgutaktivitäten an den DSV-Konzern begleitete. Er verantwortete die Integration des Standortes und leitete diesen für DSV Road als Prokurist.

Seit 2007 berät Detlef Kuhn mit seiner Unternehmens- und Personalberatung vor allem mittelständische Firmen und Großunternehmen mit den Schwerpunkten Personal- und Unternehmensberatung, Mergers & Acquisitions sowie Interim–Management.

Seit Mai 2015 ist Detlef Kuhn im Bereich der Logistik Partner und Regionalleiter Südwest bei Hertzog & Partner. Mit Sitz in Mosbach nahe Mannheim und Stuttgart ist er in den Bereichen Personal- und Unternehmensberatung sowie M&A für einen der stärksten deutschen Wirtschaftsräume verantwortlich.

Detlef Kuhn ist
  • Vorsitzender des Verkehrsausschusses der IHK Rhein-Neckar,
  • Mitglied im Bundesvereinigung Logistik (BVL),
  • Service Mitglied im Bund Deutscher Unternehmensberater (BDU),
  • Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in den Bereichen Logistik und Handel sowie
  • in diversen Ehrenämtern tätig, z. B. dem KIWANIS CLUB.

Sie erreichen Detlef Kuhn unter Tel.: +49 6261 9189918 oder Mail d.kuhn@hertzog.de

Zurück zur Standortseite

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien