Beraterprofil

Josef Steinkellner, MBA

Josef Steinkellner (Jahrgang 1964) begann seine berufliche Karriere in einem internationalen Speditions- und Logistikunternehmen in Wien. Er sammelte langjährige Erfahrungen im operativen Luftfrachtgeschäft, im nationalen und internationalen Verkauf und im Marketing. Anschließend verantwortete er in leitender Position im selben Unternehmen über mehrere Jahre den Bereich Human Resources für die österreichische Zentrale und die ausländischen Landesgesellschaften. Zu seinen Hauptaufgaben zählten der Aufbau neuer Standorte, das Recruiting in Österreich und CEE, Personalmarketing- und entwicklung sowie die Gestaltung von Gehalts- und Prämiensystemen.

Im Jahr 2010 machte sich Herr Steinkellner als Unternehmens- und Personalberater selbstständig. Seine Recruiting-Erfahrung setzte er nicht nur in der Logistikbranche ein, sondern auch bei der Beset-zung von Spezialisten- und Führungspositionen in anderen Branchen sowie bei Projekten im benachbarten Ausland. 

Seit Januar 2015 ist Herr Steinkellner bei Hertzog & Partner Österreich als Partner und seit 2017 als Gesellschafter an Bord. Im Januar 2020 hat er planmäßig die Leitung der österreichischen Landesgesellschaft als geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Er verantwortet den dortigen Ausbau der Geschäftsbereiche Personalberatung und Mergers & Acquisitions.

Herr Steinkellner ist verheiratet, hat 2 erwachsene Kinder und lebt in der Nähe von Wien. 

Sie erreichen Herrn Steinkellner unter +43 664 1842899 und per E-Mail über j.steinkellner@hertzog.at.


Zurück zur Standortseite >>

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien