Beraterprofil

Albert Klamert


Albert Klamert (Jahrgang 1951) ist gebürtiger Österreicher und ausgebildeter Speditionskaufmann. Seine ersten beruflichen Erfahrungen machte er in einer großen internationalen Spedition in Salzburg sowie in Zürich. Erste Führungserfahrung sammelte Herr Klamert bei einer internationalen Speditionsgruppe in München, wo er über 15 Jahre tätig war, zuletzt in Führungspositionen in Wien und Linz. Von 1994 bis 2008  war er für große international tätige Speditionen und Konzerne in Österreich in Leitungs- und Geschäftsführerfunktionen im Bereich Luft- und Seefracht, Supply Chain Management tätig und auch für den Aufbau eigener Auslandsgesellschaften verantwortlich, zuletzt für das erfolgreiche Osteuropa Startup des ersten chinesische Speditions- und Logistikunternehmen in Europa.

Im April 2008 gründete Herr Klamert als geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit Hertzog & Partner Deutschland die österreichische Landesgesellschaft Elmar Hertzog und Partner Management Consultants GmbH mit Sitz in Wien, die er bis Dezember 2019 erfolgreich leitete. Im Januar 2020 verkaufte er seine Gesellschaftsanteile an seinen Partner Josef Steinkellner und steht dem Unternehmen seitdem als Senior Consultant weiterhin für die Übergangsphase zur Verfügung.

Darüber hinaus hat Herr Klamert langjährige Erfahrung in folgenden ehrenamtlichen Aufgaben:

  • Funktionen in den Wirtschaftskammern Linz und Wien
  • Fachkundiger Laienrichter am Arbeits- und Sozialgericht Linz
  • Dozent in der Erwachsenenbildung
  • Prüfer für den Berufsabschluss der Spediteure
  • Direktionsrat in der Handelskammer Schweiz-Österreich
Sie erreichen Herrn Klamert unter Tel. +43 1 3201043 und per E-Mail über wien@hertzog.at

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien

Standortpläne anzeigen:

Hamburg
Wien